Lange hat es gedauert, spät aber doch hat jetzt Tamron ein neues Firmware Update für das Tamron 35mm F/1.8 Version F012 herausgebracht und das Objektive endlich an der Nikon Z6 & Z7 zum Laufen gebracht.

Neue Firmware für das Tamron 35mm 1.8

Bis zum heutigen Tage schauten Besitzer die von einer DSLR auf die Nikon Z6 oder Z7 Serie gewechselt waren in die Tonne, wenn es sich darum handelte ihr geliebtes Tamron 35mm 1.8 an der neuen Kamera benutzen zu können. Viele Besitzer, darunter auch ich sahen sich schon dazu gezwungen sich eine neue Festbrennweite zu kaufen. Das auch sehr bekannte Sigma 35mm 1.4 oder auch das alte sowie neue 35mm F/1.8 von Nikon funktionieren auf Anhieb mit den neuen Kameras.
Als Tamron in den letzten Monaten auch noch ihre neue Festbrennweite mit 35mm 1.4 vorstellten, glaubte schon keiner mehr das die „alte 1.8 Version“ jemals an der Kamera funktionieren wird. Doch es kam zum Glück anders.

Tamron hat Herz

Am 7. August gab Tamron bekannt das Sie eine neue Firmware für das Tamron bereitstellen werden, um endlich die Funktionalität dieses Objektives an den Nikons gewährleisten können.

Wie bekomme ich das Update:

1. Ihr benötigt für das Update eures Objektives die Tamron TAP-in Console (Link: https://amzn.to/31ST10d ) *
2. Ihr benötigt die Software für die Console: Tamron TAB-in Software
3. Startet die Software und schließt eurer Objektive an.

4. Klick auf dem Bildschirm anschließend auf Firmware Update

5. Das Update dauert ca. 2-3 Minuten.

6. Fertig

Fazit:

Das Objektive funktioniert jetzt genauso gut und präzise wie an eurer vorigen DSLR Kamera. Mir sind jetzt nach einigen Tests keine Unterschiede aufgefallen.

Meine Fazit lautet deshalb DANKE Tamron, das ihr auch die Käufer der älteren Objektive nicht im Regen stehen lässt und uns auch mit diesem Update zur Seite steht.