„Fotografieren ist einfach“

Um tolle Fotos zu machen, brauchst du keine teure Fotoausrüstung. Schon eine Einsteigerkamera mit einem Kit-Objektiv reicht vollkommen aus. Dieser Kurs weckt den Spaß an der Fotografie und zeigt dir, worauf es beim Fotografieren wirklich ankommt.

Aus eigener Erfahrung, weiss ich welches Fotografie-Wissen du brauchst und welches überflüssig ist. Genau dieses Basiswissen erklären ich dir in einfachen und verständliche im Workshop.

Der Fotokurs ” Was drücke ich wann? 2.0” macht Spaß und ich bin mir sicher, dass du in kürzester Zeit sichtbare Fortschritte machen wirst. Er wurde von Grund auf von mir neu Aufgebaut und kombiniert das beste von „Was drücke ich wann ? “ mit neuen spannenden Elementen. Damit dir das Fotografieren lernen noch viel mehr Spass macht und du deine Kamera immer im Griff hast.

Was erwartet dich im Kurs „Was drücke ich wann?“

SPASS & FREUDE

Fotografieren soll in erster Linie Spaß machen. Wir brennen alle für die gleiche Sache: Fotografieren und die Schönheit unserer Welt auf Fotos festhalten. Genau das steht in unserem Kurs im Vordergrund. 

Ich freue mich mein  Wissen und meine Leidenschaft für die Fotografie mit dir teilen zu können.

VERSTÄNDLICHE ERKLÄRUNGEN

Schluss mit anstrengendem und kompliziertem Technikvokabular. Wir halten die Dinge einfach und erklären dir komplizierte Sachen in verständlichen Worten. So macht lernen Spaß.

VIELE PRAXISAUFGABEN

Üben, üben, üben! Das ist sehr wichtig, denn nur so prägst  du dir das Gelernte auch ein und wendest es wie selbstverständlich an. Wir werden alle wichtigen Bereiche mit Übungen erlernen.

FRAGERUNDEN & MASSGESCHNEIDERT

Es wird keine 4 Stündige Vortragsrunde von mir sondern wir gestalten den Workshop so wie ihr das gerne haben möchtet. Ihr könnt jederzeit Fragen zu den einzelnen Themen stellen und ich werde mir Zeit nehmen diese zu beantworten.

Und das lernen wir an diesem Tag:

THEORIE

Die Blende
– Die Verschlusszeit
– Die Belichtung
– Die manuelle Belichtung
– Die Brennweite
– Der ISO
– Der Autofokus
– Der manuelle Fokus
– Die Belichtungsmessmethode
– Die Betriebsarten

 

PRAXIS

  • Erstellen eines Einfachen Portrait
  • Fotografieren Outdoor
  • Fotografieren Innen
  • Bewegungen richtig fotografieren
  • Den Hintergrund unscharf bekommen.
  • Perpektive
  • Der Blick für das Bild

EXTRAS:

+ Regelmäßige Frage- und Antwortrunden
+ Spickzettel – Technische Grundlagen

WANN: — Keine Termine verfügbar —
WO: Landhaus Stift Ardagger
http://www.landhaus-stift-ardagger.at/

Trage unten deine E-Mail Adresse ein damit ich dich benachrichtigen kann wenn wieder ein Workshop stattfindet.

Mind. Teilnehmer: 4 Personen
Maximale Teilnehmer: 8 Personen
Getränke sind im Preis inkludiert
PREIS: € 89,00


 

Bitte Mitnehmen:
– Kamera mit der man Blende, ISO und Verschlusszeit einstellen kann
– Marke der Kamera ist egal
– Speicherkarte & Akku
– Objektive wenn vorhanden
– Spass am Fotografieren

Achtung nur mit Voranmeldung !
Anmeldung ist nur bis max. 5 Tage vor der Veranstaltung möglich, der Betrag muss bis dahin auf meinem Konto sein.

Jetzt Anmelden und lerne die Bilder zu machen die du haben möchtest.

Ja ich möchte Informiert werden wenn wieder ein Workshop statt findet.